Evangelische Kirchengemeinde Marienfels

Menschen

Bild "Über uns:bild-menschen-pfarrer-klein.jpg"
Pfr. Moos
Pfarrer Mathias Moos, Jahrgang 1961, ist seit 1989 Pfarrer in der Kirchengemeinde Marienfels. Er ist verheiratet und hat mit Ehefrau Heike zwei mittlerweile erwachsene Kinder: Sohn Daniel und Tochter Melanie.

Neben den Aufgaben als Seelsorger in unserer Gemeinde war Pfarrer Moos von 2001 bis 2015 auch Dekan des Dekanates St. Goarshausen und bis Ende März 2016 kommissarischer Dekan für das neue Dekanat Nassauer Land.

Seit Anfang 2019 betreut Pfr. Moos neben der Kirchengemeinde Marienfels mit den Orten Berg, Ehr, Hunzel und Marienfels auch die Kirchengemeinde Holzhausen mit den Orten Bettendorf, Holzhausen und Obertiefenbach.

Kirchenvorstand

Der aktuelle Kirchenvorstand wurde am 05.09.2021 von den Gemeindegliedern für die Dauer von 6 Jahren gewählt. Er nahm seinen Dienst im Herbst 2021 auf und amtiert bis Herbst 2027. Er setzt sich derzeit aus den folgenden Personen zusam­men:

»  Bettina Heymann, Ehr
»  Hannelore Hendorf, Marienfels
»  Edith Rößler, Hunzel  (2. Vorsitzende)
»  Heike Werner, Ehr

sowie Pfarrer Mathias Moos  (1. Vorsitzender)

Mitarbeiter/innen

Nebenamtlich für unsere Gemeinde tätig sind Pfarramtssekretärin Jessica Dex­hei­mer (im Gemeindebüro in Gemmerich), die Küsterinnen Ellen Singhof (in Berg), Gisela Reuscher (in Hun­zel) und Hannelore Hendorf (in Marienfels) sowie Organist Markus Vogt.